Jungjäger testen ihr Wissen

Die Bläsergemeinschaft eröffnet mit einigen Jagdsignalen, die es zu erraten gilt
Die Bläsergemeinschaft eröffnet mit einigen Jagdsignalen, die es zu erraten gilt

 

Am 08. April lud der KJV Hubertus Melsungen zum traditionellen Übungspirschpfad ein.

 

 

 

 

 

 

Eröffnend begrüßte die Jagdhornbläsergemeinschaft Hubertus Melsungen/Fulda Ederspitze die über 70 Teilnehmer auf den Parkplatz von JANA Jagd & Natur mit den wichtigsten jagdlichen Signalen, die es zu erkennen galt. Allen, die hierbei noch unsicher waren, gaben die Bläser gleich noch Merkverse an die Hand.

 

An 15 Stationen konnten die angehenden Jungjäger dann ihr Wissen für die Jägerprüfung unter Beweis stellen und zahlreiche Präparate noch einmal in Augenschein nehmen. Wessen Losung ist das? Durch wen wird die Räude verursacht und wozu dient eigentlich die VJP? Mit zusätzlichem vierbeinigen und gefiederten Anschauungsmaterial unterstützten einige Hundeführer sowie die Greifvogelauffangstation Malsfeld das Gesamtpaket an jagdlichem Wissen, das es bis zur Prüfung zu erarbeiten und zu festigen gilt.

 

Bei Bratwüstchen und kalten Getränken konnte schließlich noch die eine oder andere Frage im gemütlichen Kreis diskutiert werden.

 

Der KJV Melsungen wünscht allen angehenden Jungjägern viel Erfolg für die Prüfung!