Erfolgreiche Schützen!

Klaus Gerold (l.i) und Schießobmann Markus Horchler (re.) überreichen dem Vereinsmeister 2018 Ulrich Jähn den Pokal.
Klaus Gerold (l.i) und Schießobmann Markus Horchler (re.) überreichen dem Vereinsmeister 2018 Ulrich Jähn den Pokal.

„Mit den neuen Disziplinen bei unserer Vereinsmeisterschaft ist es schön, dass nicht automatisch derjenige gewinnt, der sitzend und stehend 199 oder sogar 200 Ringe schießt, sondern dass wirklich mit jagdlich fordernden Situationen die Schießfertigkeit unter Beweis gestellt werden muss.

 

Jeder Schuss auf dem Schießstand – und gerade solche aus schwierigeren Positionen – verbessert unsere Schießfertigkeiten und gut zu treffen sind wir unserem Wild schuldig“, zog Klaus Gerold, zweiter Vorsitzender des KJV Melsungen, Bilanz aus der diesjährigen Vereinsmeisterschaft und bedankte sich bei dem Team um Schießobmann Markus Horchler, das diese Meisterschaft mit Herzblut und hohem Engagement vorbereitet und durchgeführt hat.

 

Ermittelt wurde der beste Schütze in den Disziplinen Kipphase für Flinte sowie stehend angestrichen auf den Rehbock, am Bergstock angestrichen auf die Gams und stehend freihändig auf die Überläuferscheibe mit der Büchse. Hier wurde von den Teilnehmern Können und vollste Konzentration gefordert, was vor allem die unregelmäßigen Schießstandbesucher motiviert hat, denn der „Heimvorteil“ der Stammschützen hat sich nur zum Teil ausgezahlt.

 

„Das war echt ein Erlebnis und hat wirklich Spaß gemacht!“, war die einhellige Meinung bei der Siegerehrung der gut besuchten Veranstaltung. Als bester Schütze erwies sich Ulrich Jähn mit 177 von 200 möglichen Punkten vor Gerhard Ludolph und Achim Hinz mit jeweils 176 Punkten. 

 

Vereinsmeister bei den Jungjägern wurde Uwe Kurzrock vor Jan Hilgenberg und Katja Klobes-Lindner. Der Hegegemeinschaftspokal ging in diesem Jahr an die Hegegemeinschaft Melsungen.

 

Die nächste Vereinsmeisterschaft findet am 07.09.2019 statt und schon jetzt ist wieder klar, dass es in spannenden Disziplinen um den Pokal gehen wird.

Impressionen