Jungbläserkurs des KJV Melsungen

 

Im Januar fand ein Infoabend für Jagdhorn-Interessierte mit 15 Teilnehmer/innen statt. Von diesen 15 versuchten sich zunächst 12 Personen mit dem Erlernen des Jagdhorns. Gelernt wurden Notenkenntnisse sowie die verschiedenen Plesshornstimmen. Es verblieb eine engagierte Gruppe aus 7 Bläserinnen und Bläsern. Diese unterstützen nun die große Bläsergruppe bei den Pless- und Ventilhörnern. Der Verein freut sich über die engagierte Unterstützung der Jungbläser/innen in unserem Bläsercorps!

Von links: Corpsleiter Andreas Geiser, Benedikt Schenkluhn, Matthias Kraft, Paula Steinhagen, Hans-Dieter Treffenstädt, Karla Schneider, Dr. Thomas Schneider (nicht im Bild Robert Eberlein)


60 Jahre KJV Hubertus Ziegenhain

Am 07. Oktober bestritt unser Bläsercorps „Hubertus Melsungen“ anlässlich des 60- jährigen Jubiläums unseres befreundeten Nachbarvereins „Hubertus Ziegenhain“ mehrere Auftritte auf dem Paradeplatz in Ziegenhain. Mit dabei waren ebenfalls die Bläserinnen und Bläser aus Fritzlar- Homberg und ein Es- Horn Korps.
Der gleichzeitig stattfindende Bauernmarkt bescherte uns viele interessierte Zuhörer.


Hochzeit Tim Schneider


80. Geburtstag Georg Geiser


80.Geburtstag Prof. Dr. h.c. Ludwig Georg Braun


10.Tag der Jagd und Fischerei im Wildpark Knüll


Hochzeit Björn Steinbach & Katja Steinbach (geb.Reitzig)

am 8.9. überraschten wir Katja und Björn mit einem kleinen Ständchen anlässlich ihrer Hochzeit auf dem Mittelhof in Felsberg.


Kutschenfest Reit & Fahrfahrverein Dörnhagen


Rotwildtrophäenschau am 12.08.2023 in Nausis

am 12.8.2023 untermalten die Bläser des KJV Melsungen die Rotwildtrophäenschau der Hegegemeinschaft Riedforst. Hier wurden die erlegten Hirsche des vergangenen Jahres ausgestellt und bewertet.